Was Bayern kann, kann unsere Ü 60 auch!

SV Bergstedt
SV Bergstedt
0 : 7
SVCN
SVCN
Sonntag, 21. August 2022 · 11:00 Uhr

0:7-Auswärtssieg bei Bergstedt

Spielbericht vom 22. August 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Bergstedt 2. Sen. – SCVM/SVA/SVCN 4. Sen. SG             0:7

    Mannschaft: Ecki – Jürgen, Peter – Martin – Birger, Rainer – Gerd-Markus und immer einsatzbereit: Humpel, Greller

    Tore: Birger (20., 33., 45), Humpel (55., 57), Rainer (58.), Markus 67.) 

    Halbzeit 1:

    War das vor dem Spiel wieder ein Getöse: wir spielen, wir spielen nicht. Peter und Jürgen angeschlagen, Humpel und Greller mit Corona-Folgen. Letztendlich fanden sich aber 9 einsatzbereite Spieler, die den langen Weg am frühen Morgen Richtung Bergstedt auf sich nehmen wollten. Und dies war letztendlich auch gut so.

    Die Erfolgstaktik hatten sich eine Woche zuvor die 8 Spieler ausgedacht, die dies im Heimspiel gegen Duwo 08 angewandt haben. Also viel Ballbesitz, wenn es nicht geht, hintenherum und möglichst nur ein, zwei Ballkontakte, bevor man den Ball weitergibt. Da es Spieltag um 11:00 Uhr ziemlich warm bzw. heiß war und kein Schatten weit und breit, war diese vorsichtige Spielart genau die Richtige – keine Bewegung zu viel. So dachte auch die Heimmannschaft und wir konnten uns in Ruhe die Bälle zuspielen. Ab und zu versuchten dann natürlich Rainer und Birger doch, Richtung gegnerisches Tor vorzustoßen. Leider blieben sie vorerst ziemlich oft am zweiten oder dritten Gegner hängen. Da Bergstedt sich beim kontern jedoch Zeit ließ, war der Ballverlust jeweils zu verkraften. Und wenn Bergstedt dann doch einmal schoss, hielt entweder Ecki oder der Ball ging deutlich vorbei. 

    Birger selbst traf endlich nach 20 Minuten zum 1:0 (aus unserer Sicht). Als er kurz vor der Pause (33. Minute) das befreiende 2:0 erzielte, wurde die Anspannung noch etwas weniger und wir hofften zu diesem Zeitpunkt schon, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen können.

    Halbzeit 2:

    Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte der ersten. Wir waren weiterhin sehr konzentriert. Wenn aus der Verteidigung wirklich mal Peter oder Jürgen einen Vorstoß machten, ging Martin mit zurück. Aber auch Rainer und Humpel waren sich nicht zu schade, hinten mit auszuhelfen. Als in der 45. Minute Birger zum dritten Male traf, war das Spiel entschieden. Humpel, der schon nach zehn Minuten für Gerd-Markus gekommen war und einige Minuten später wohl die eindeutigste Chance im Spiel beim Stand von 0:0 zum 1:0 vergeben hatte, war nun endlich warm und erzielte innerhalb von zwei Minuten die Treffer zum 5:0 sowie 6:0 (55. Und 57. Minute).

    Gerd-Markus, der in der 2. Halbzeit wieder mit dabei war, wurde auch noch für seinen Einsatz belohnt. Ein Fehlpass eines Bergstedter Spielers auf ihn, der Torwart überall, nur nicht im Tor – so hatte er leichtes Spiel drei Minuten vor Schluss, den letzten Treffer zum 7:0 zu erzielen.

    Überhaupt der Bergstedter Torwart – er half bei etlichen Toren mit. Dagegen hielt Ecki alles mit einer Seelenruhe, die ihn zumindest am heutigen Tage auszeichnete.

    FAZIT:

    Schön der Zusammenhalt der Spieler, die Zeit hatten und auch gewillt waren, das Spiel zu bestreiten. Denn –wie oben beschrieben- war es nicht so sicher, dass alle beteiligten Spieler auch tatsächlich durchhalten würden. Haben Sie aber…

    Vielleicht ist ja im Heimspiel nächste Woche noch der ein oder andere mehr dabei…