U 12 startet siegreich in die neue Saison

3:4-Auswärtssieg bei Barsbüttel
Spielbericht vom 5. September 2022
Liebe Fangemeinde der 2011er des SVCN, am Samstag, den 03.09.2022, sind die Jungs gleich wieder mit einem Sieg in die neue Saison 22/23 gestartet.
Im ersten Punktspiel der Saison ging es gegen den Barsbüttel SV. Gespielt wurden 2 x 30 Minuten (8 vs. 8).
Die 2011er des SVCN hatten von Beginn an das Spiel im Griff und setzten den Gegner unter Druck. Dieser war mit den schnellen Angriffen über die Flügelspieler Henry „der Dribbelkünstler“ (8) und Lasse „die Rakete“ (11) völlig überfordert und fand kein Mittel gegen den ständigen Druck.
Bereits nach 25 Minuten stand es 0 zu 3 für den SVCN. Lasse (11) und Amadeus (10) trafen bereits früh in der Partie. Leon „Prince“ (9) traf zum 3 zu 0 per Elfmeter. Leider haben die Jungs des SVCN den Gegner per „wunderschönem“ Eigentor wieder ins Spiel gebracht.
Halbzeitstand 1 zu 3 für den SVCN.
Direkt nach Wiederanpfiff hat der BSV einen Elfmeter bekommen und zum 2 zu 3 verwandelt. Nun waren die Spieler vom BSV heiß und wollten mehr. Es war ab jetzt ein offener Schlagabtausch. Der SVCN hatte viele Chancen, konnte diese aber nicht im Tor unterbringen und der BSV kam durch einen schnellen Konter zum 3 zu 3.
Man konnte spüren, dass die Jungs vom SVCN das nicht hinnehmen wollten und nun nochmal Vollgas gaben. Kurz vor Schluss hätte es einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Amadeus „der Sturmtank“ (10) geben müssen, doch der Schiedsrichter stand schlecht und entschied auf weiterspielen. Gerade als der Schiedsrichter Abpfeifen wollte, sprintete Lasse „die Rakete“ (11) noch einmal durch und machte das entscheidende Tor!
Der Endstand von 3 zu 4 war am Ende noch etwas glücklich für die Jungs von BSV.
Torschützen: 2 x Lasse (11), Amadeus (10) & Leon (9)
Spieler des Spieltags war diesmal Lasse „die Rakete“ (11). Er lief mit Abstand die meisten Kilometer, sorgte immer für Gefahr und krönte seine Leistung mit zwei wichtigen Toren.
Zum Schluss möchte ich noch Mathis „der Capitano“ (7) erwähnen. Er musste heute leider verletzungsbedingt pausieren. Lief aber am Rand mehr als die meisten Spieler auf dem Feld und motivierte die Jungs von der Seitenlinie aus, wo er nur konnte. Vorbildlich!