SVCN mit Pokalniederlage in Rahlstedt

Rahlstedter SC
Rahlstedter SC
6 : 3
SVCN
SVCN
Freitag, 10. September 2021 · 20:00 UhrLOTTO-Pokal 3. Runde
90

3:6 n. E. besiegelt Pokalaus

Spielbericht vom 13. September 2021

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Dieses Spiel bot quasi (mehr oder weniger) alles, was man sich als neutraler Zuschauer von einem Pokalfight erhofft: Tore, Karten, ein Treffer in der Nachspielzeit, Elfmeterschießen und am Ende ein Sieg der klassentieferen Mannschaft. Besseres Wetter wäre vielleicht ganz schön gewesen.

    Nun sind wir aber nicht neutral und ärgern uns über uns selbst, das Gewitter und die vergebene(n) Möglichkeit(en), in die nächste Runde des LOTTO-Pokals einzuziehen.

    Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang El-Nemr in der 60. Minute der 1:0-Führungstreffer für den SVCN. Kurz darauf unterbrach der Schiedsrichter das Spiel aufgrund eines gewaltigen Gewitters für 45 Minuten. Obwohl sich das Wetter im Prinzip nicht geändert hatte, durfte der Ball anschließend wieder rollen. Den unbedingten Willen, dieses Spiel siegreich zu gestalten, schienen wir allerdings in der Kabine gelassen zu haben. Nur wenige Minuten später schoss Rahlstedt den Ausgleich.

    Und obwohl Lechler kurz darauf den erneuten Führungstreffer erzielen konnte (82.), schafften es die SVCN-Mannen nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. In der Nachspielzeit klingelte es im Curslacker Gehäuse und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das hätte man cleverer lösen müssen.

    Das Endergebnis ist bekannt, Rahlstedt freute sich über den letztlich nicht unverdienten Sieg im Duell mit dem Oberligisten und die Mannschaft des SVCN konnte froh sein, dass Trainer Woike recht zügig die Anlage verließ. Sonst hätte es vermutlich das nächste Gewitter gegeben...