SVCN verliert 4:3 bei Süderelbe

Knappe Niederlage trotz 1:3-Halbzeitführung
Spielbericht vom 17. Oktober 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im "6-Punkte-Spiel" gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mussten wir, trotz 1:3-Halbzeitführung, am Ende leider eine 4:3-Auswärtsniederlage hinnehmen.
Zunächst begann, zumindest ergebnistechnisch, aus unserer Sicht alles wie gewünscht. Bereits in der 11. Minute durften wir den ersten Treffer durch Louis Jacobs bejubeln. In der 35. Minute konnte Moritz Kühn gar auf 0:2 erhöhen, ehe der Gastgeber nur drei Zeigerumdrehungen später den alten Abstand wiederherstellen konnte. Quasi direkt im Gegenzug erzielte erneut Kühn den Halbzeitstand von 1:3 (40.). In der ersten Hälfte profitierten wir bei den Treffern durch individuelle Fehler des Gegners und gnadenlos effektive Ausnutzung unserer Chancen. Hinten hatten wir in mehreren Situationen das Glück auf unserer Seite und in Giese einen starken Rückhalt im Kasten.
In Durchgang zwei verließ uns dieses Glück dann leider etwas und wir kassierten in Minute 52 per Strafstoß den 2:3-Anschlusstreffer. Lange Zeit gelang es uns, die knappe Führung aufrechtzuerhalten und die Angriffe von Süderelbe abzuwehren, bis es in der 83. Minute dann doch passierte: Die Gastgeber konnten den 3:3-Ausgleich erzielen. Und wie so oft in den vergangenen Spielen kassierten wir nur kurz darauf einen weiteren Gegentreffer (88.). Das 4:3 kurz vor Schluss stellte gleichzeitig den für uns bitteren Endstand im Kellerduell dar.