Ü 60: Niederlage gegen Atlantik

BFSV Atlantik 97
BFSV Atlantik 97
5 : 1
SVCN
SVCN
Sonntag, 19. November 2023 · 10:45 Uhr

5:1-Auswärtspleite gegen den Tabellenzweiten

Spielbericht vom 20. November 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Atlantik Super-Senioren – SCVM/SVA/SVCN SG 3. Senioren         5:1

    Mannschaft: Lille – Frank, Dirk, Volker – Birger, Thomas D. – Andreas und immer einsatzbereit: Humpel, Ecki, Greller

    Tor: Andreas (1x)

    Halbzeit 1: 

    Mit Hilfe von Lille und Thomas D. hatten wir 10 Leute zusammen. Doch gegen diesen Gegner hätten wir „stärkeres“ Personal benötigt. Aber das kennen wir ja schon gegen Atlantik.

    Mit der „Glinde-Taktik“ (zur Erinnerung: 1:9) versuchten wir es zum zweiten Mal; also hinten den Raum engmachen und dann zu kontern. Teil EINS ging schon nach 3 (!) Minuten in die Hose. Ein Weitschuss, den Lille nicht kommen sah (laut Lille) und durchaus haltbar schien und schon stand es 0:1 aus unserer Sicht. 

    Danach hatte es Birger in den Füßen, für den Ausgleich zu sorgen. Er war durch, nur noch den Torwart vor sich, schoss er diesen an, statt sich die linke oder rechte Ecke auszusuchen.

    Nächster Angriff von Atlantik. Es lief die 8. Minute. Wieder ein Weitschuss. Diesmal abgefälscht. Wieder Tor. 2:0 für Atlantik.

    Jetzt war nur noch Atlantik am Zug. In der 15. Minute schossen wir endlich mal wieder aufs gegnerische Tor. Thomas war es, der es versuchte. Doch der Torwart hielt. Zwei Minuten später versuchte sich mal Andreas. Doch der an diesem Tag gut aufgelegte Heimtorwart hielt wiederum. Nun waren wir im Spiel angekommen. Atlantik blieb zwar dominant, doch wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten. 

    Aber wie es so ist, wenn die eine Mannschaft ihre Chancen liegen lässt, macht es die andere besser. In der 25. Sowie in der 28. Minute erhöhte Atlantik zuerst zum 3:0 und zum 4:0.

    Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Es hätte zu diesem Zeitpunkt auch 7:2 oder 7:3 stehen können.

    Halbzeit 2:

    Atlantik spielte in der zweiten Halbzeit nicht mehr so dominant wie in der Ersten. Wir kamen nun mehr in die gegnerische Hälfte. Leider wurden sehr viele Bälle nicht sauber weitergespielt. Hier sind eigentlich alle Spieler zu nennen – außer Dirk. Dieser war ohne Frage der beste Mann auf unserer Seite. Thomas merkte man zum Beispiel an, dass er am Vortage noch für die Altengammer Mannschaft gespielt hatte.

    Zumindest kurzfristig wurden unsere Offensivbemühungen aber in der 56. Minute belohnt. Nach schönem Zusammenspiel mehrerer Beteiligter gelang Andreas der Anschlusstreffer zum 4:1.

    Doch lange währte die Freude nicht. Ein ebenfalls schönes Zusammenspiel auf Seiten der Atlanter beendeten diese mit dem Treffer zum 5:1 (59. Minute). Letztendlich sollte es bei diesem Ergebnis bleiben. Für uns war das 1:1 in der zweiten Halbzeit durchaus ein Erfolg.

    FAZIT:

    Ohne den unnützen Beginn mit dem –wie oben erwähnt- haltbaren Ball vor dem ersten Tor, Birgers Nichttor und dem zweiten Gegentreffer bereits nach acht Minuten wäre heute mehr drin gewesen. Gut – eine Niederlage vielleicht, aber vielleicht auch ein Unentschieden. Egal – nächste Woche erwarten wir Ohe. Da wird es wieder leichter. Vielleicht zumindest. Zumindest müssen wir auf Gastspieler verzichten, da die Altengammer Spielgemeinschaft ebenfalls am Sonntagvormittag ein Spiel austrägt. Schauen wir mal…